In Zeiten der Digitalisierung ist es überlebenswichtig, Mitarbeitende auf die digitale Transformation und somit die Zukunft vorzubereiten. Dazu wählen Unternehmen unterschiedliche Ansätze.

Swiss Life organisierte, als einer der digitalen Vorreiter in der Versicherungsbranche, für alle Geschäftsbereiche eine Möglichkeit, um sich als Mitarbeiter/In mit der Thematik Digitalisierung auseinanderzusetzen. Im Vorfeld wurden dazu die Bedürfnisse und Fragen der Mitarbeitenden hinsichtlich der Digitalisierung gesammelt, um diese in einem Workshop durch ein passendes Angebot abzudecken.

Durch Design Thinking konnten wir im Vorfeld feststellen, wo noch Lücken und/oder Handlungsbedarf in unserem Angebot besteht, um schliesslich ein Angebot zu erstellen, welches die Bedürfnisse der Mitarbeitenden bestmöglich abdeckt.

Die Design Thinking Methoden halfen hierbei klare Mitarbeiterpersona zu identifizieren, das Angebot für Mitarbeitende des Unternehmenskundenbereichs auf Ihre Bedürfnisse masszuschneidern und damit für sie einen individuellen Wert hinsichtlich der digitalen Transformation zu stiften.

Design Thinking hat geholfen das Angebot für Mitarbeitende des Unternehmenskundenbereichs auf Ihre Bedürfnisse masszuschneidern und damit einen individuellen Wert hinsichtlich der digitalen Transformation zu schaffen.