Wer sind wir?

Sarah Lieblingswerkzeug: "Ich mag Prototyping; denn wie unsere Eltern schon wussten: Probieren geht über Studieren. Die laufenden Kundenfeedbacks erlauben eine wirkliche Verbesserung und als effizienzgetriebener BWLer spare ich durch das schnelle Verwerfen und Optimieren Kosten und Zeit."
Sonja Lieblingswerkzeug: "Die Design Challenge! Sich am Anfang erstmal in das Problem zu verlieben und zunächst zu fragen, was man eigentlich in einem Projekt lösen will, verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Je mehr Zeit du anfangs ins Formulieren der zu bewältigenden Herausforderung steckst, desto besser kannst du ableiten, wie du die Lösung gestalten willst."
Marius Lieblingswerkzeug: "Die Empathiekarte: Um Kunden besser zu verstehen hilft mir die Empathiekarte die verschiedenen Perspektiven einzunehmen. Was ein Mensch zu einem Thema sagt, tut, denkt, fühlt, sieht und hört geht manchmal ganz weit auseinander. Mit der Empathiekarte komme ich näher an die Wahrheit heran."
Nikolas Lieblingswerkzeug: "Mir gefällt die Customer Journey am besten. Warum? Mit der Erstellung der Customer Journey erfahre ich sehr detailliert, was der Kunde tatsächlich bei uns erlebt und welche Emotionen dadurch bei ihm ausgelöst werden – ein geniales Instrument, auch für Prozessoptimierungen!"